Das Homeday Magazin.

Neuigkeiten und Wissenswertes rund um das Thema Immobilien und das Unternehmen Homeday.

Magazin

5 Gründe für den Immobilienverkauf 2017

Warum Sie Ihre Immobilie veräußern sollten

In 2016 wurden Häuser und Wohnungen im Wert von insgesamt 123,5 Milliarden Euro in Deutschland verkauft. Die Rahmenbedingungen für einen lukrativen Verkauf sind derzeit günstig wie nie.

Der Energieausweis im Überblick

Welche Pflichten bringt er mit sich?

Der Energieausweis ermöglicht einen Vergleich der energetischen Beschaffenheit von Gebäuden und ist notwendiger Bestandteil bei Verkauf und Vermietung von Immobilien. Doch welche Pflichten bringt er mit sich?

SEO aus Leidenschaft

Was versteckt sich hinter den Buchstaben?

Im Interview erzählt Hanna von ihrer Leidenschaft für SEO und was unter den drei Buchstaben überhaupt zu verstehen ist. Außerdem verrät sie, was sie sonst noch begeistert.

Grenzen der Digitalisierung

Mehrwert des digitalisierten Immobilienmarkts

Steffen Wicker, Gründer von Homeday, erzählt im Interview wie Homeday den Immobilienmarkt digitalisiert und welchen Mehrwert das Unternehmen seinen Kunden liefert. Außerdem gibt er Entwarnung und sieht keine Immobilienblase.

Erfolgsfaktoren beim Immobilienverkauf

Wie gelingt der Immobilienverkauf?

Der Immobilienverkauf in Eigenregie ist aufwändig: Exposés müssen erstellt, das Objekt beworben und Besichtigungen organisiert werden. Für eine erfolgreiche Vermarktung, gibt es einiges zu beachten.

Von Seoul zum Praktikum bei Homeday

Wie arbeitet das Business Development Team?

Tim Winter arbeitet als Praktikant bei Homeday. Im Interview erzählt er, wie er zu seinem Praktikumsplatz gekommen ist und was er im Business Development Team macht.

Kundenberatung bedeutet nicht Callcenter

Wie die Arbeit als Kundenberater aussieht

Christian Everts arbeitet als Customer Relationship Manager bei Homeday. Im Interview gibt er uns einen Einblick in seine Arbeit und räumt mit einem oft vorherrschenden Vorurteil auf.

Was macht eigentlich ein Makler?

Die Tätigkeiten eines Maklers

Um mit den oft verbreiteten Vorurteilen gegen Makler aufzuräumen, hat Homeday eine Infografik erstellt, welche die vielseitigen Aufgaben und besonderen Kompetenzen von Maklern aufzeigt.

Romantische Schlösser in Deutschland

Wo befinden sie sich und wie sehen sie aus?

Deutschland verfügt über eine Vielzahl altertümlicher Schlösser. Homeday hat den Tag der Liebenden – Valentinstag – als Anlass genommen, Deutschlands romantischste Schlösser aufzuzeigen.