Das Homeday Magazin.

Neuigkeiten und Wissenswertes rund um das Thema Immobilien und das Unternehmen Homeday.

Magazin

Der deutsche Immobilienmarkt

Attraktivität des deutschen Immobilienmarkts

Mit der Brexit-Entscheidung hat Großbritannien beschlossen, dass ihr Land aus der EU austritt. Viele Konsequenzen dieser Entscheidung sind bislang unklar. In jedem Fall werden sie sich auf den deutschen Immobilienmarkt auswirken.

Trump und der deutsche Immobilienmarkt

Die Auswirkungen der US-Wahl

Der Präsident der USA steht fest: Donald Trump. Zwar sind die weltweiten Reaktionen höchst unterschiedlich, allen gemein aber ist die Frage: Was bedeutet diese Entscheidung für die Zukunft?

So werden Balkon und Garten winterfit

Noch rieselt buntes Laub auf uns herab, doch schon bald wird es vom Schnee abgelöst: Der Herbst weicht allmählich dem Winter, Bäume und Blumen rüsten sich bereits gegen die Kälte. Dabei brauchen sie aber unsere Hilfe.

So versichern Sie Ihre Immobilie richtig

Welche Versicherungen sind wirklich nötig?

Der Markt bietet viele Möglichkeiten, um eine Immobilie zu versichern. Homeday zeigt auf, wer für welchen Schadensfall zuständig ist und was Vermieter gesondert beachten müssen.

Experteninterview Maklerzusammenarbeit

Immobilienverkauf mit Immobilienmakler

Homeday hat Frank Falck, Immobilienmakler bei Falck Immobilien, zum Thema Zusammenarbeit mit einem Immobilienmakler interviewt.

Experteninterview zum Immobilienverkauf

Fehler beim Immobilienverkauf vermeiden

Homeday hat Stephan Harling, Gesellschafter der Harling oHG aus Münster, über typische Fehler beim Immobilienverkauf interviewt und wie Fehler im Vorfeld zu vermeiden sind.

Experteninterview zur Käuferauswahl

Wie Sie den geeigneten Käufer finden

Homeday spricht mit Michael Schmidt, Geschäftsführer der Firma Top-Immobilien Berlin, über die Auswahl eines geeigneten Käufer, was zu beachten ist und wie man die richtige Zielgruppe anspricht.

Experteninterview zum Maklervertrag

Wichtige Punkte im Maklervertrag

Wir haben mit Herrn Sauer, Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht bei Höfle & Sauer Rechtsanwälte gesprochen, um Missverständnisse und Irrtümer des Maklervertrages zu eruieren.

Experteninterview zum Maklerberuf

Wann lohnt sich ein Makler?

Homeday hat mit Fabian Borgs, Immobilienmakler bei Maklaro, darüber gesprochen, was Eigentümer bei ihrer Entscheidungsfindung beachten sollten und welche Vorteile ein Makler mit sich bringt.