Hier sollten Sie einen Homeday-Mitarbeiter sehen

Im Gespräch mit Benjamin Riedel

Im Interview berichtet uns Benjamin Riedel, wie er zu Homeday gekommen ist und welche Aufgaben er im Unternehmen hat.

Hallo Benjamin, seit wann bist du bei Homeday und was machst du hier?

Bei Homeday bin ich seit Mitte August 2017. Ich habe damals als erster Mitarbeiter im Backoffice angefangen. Inzwischen sind wir 12 Teammitglieder und ich bin einer der Teamleiter.

Was zeichnet für dich das Arbeiten bei Homeday aus?

Ich mag meinen Job sehr, besonders weil ich gerne mit meinen Kollegen zusammenarbeite. Die Stimmung in unserem Team ist wirklich besonders und alle sind bereit an einem Strang zu ziehen. Schön ist auch, dass das nicht nur auf unser Team, sondern auch auf die ganze Firma zutrifft.

Hier sollten Sie Benjamin Riedel sehen.

Was interessiert dich an Immobilien / an dem Immobilienmarkt?

Der Immobilienmarkt ist super spannend. Ich habe das Gefühl, dass egal, in welches Land man schaut, der Immobilienmarkt ganz unterschiedlich ist. Hier bei uns steigt die Nachfrage seit einigen Jahren immer weiter und die Angebote sind rar, ich bin gespannt wo das noch hinführt. Jede Immobilie ist natürlich etwas Besonderes und daher wird es auch nicht langweilig, sich damit zu beschäftigen und damit zu arbeiten. Jeder Verkauf, jede Immobilie und jedes Exposé sind einzigartig.

Was sind deine Pläne für den Herbst?

Ich hoffe, im Herbst bleibt es noch weiter warm und der Sommer verlängert sich dadurch ein wenig. Dann will ich das gute Wetter nutzen und noch möglichst viel Zeit draußen verbringen – ein Abend im Biergarten hier, ein Nachmittag am See da.
Ursprünglich komme ich von der Ostsee und genieße die Zeit am Meer sehr.
Vielleicht schaffe ich es ja im Herbst auch nochmal ans Meer zu fahren.