Die Antwort ist relativ simpel. Homeday-Makler machen nur das, was sie am besten können. Sie beraten Kunden und vermitteln Immobilien. Homeday-Makler sparen sich die zeitintensive und teure Suche nach Neukunden: Sie verteilen keine Flyer, gestalten keine Werbeanzeigen, telefonieren keine Listen ab.
Was für Sie als Eigentümer nervig sein kann, ist für den Makler vor allem ineffizient. Während er Akquise betreibt, kann er nicht seinem eigentlichen Geschäft nachgehen. Er kann keine Immobilien vermitteln. Nicht selten verkauft ein Makler in Deutschland nur eine Handvoll Immobilien im Jahr. Nur durch hohe Provisionssätze ist dieses Geschäft profitabel.
Homeday braucht keine hohe Provision, um profitabel zu sein. Es spricht sich schnell herum, dass wir für Verkäufer völlig kostenfrei sind. Schon heute sind wir der viertgrößte Immobilienvermittler Deutschlands. Wir vermitteln nicht eine Handvoll Immobilien im Jahr. Sondern über Tausend. So bleibt unter dem Strich mehr für alle. Für unsere Makler. Für Käufer und Verkäufer. Trotz – oder gerade wegen – der niedrigen Provision.