Hier sollten Sie einen Homeday-Mitarbeiter sehen

Im Gespräch mit Christian Everts

Christian Everts berichtet, was er hier bei Homeday macht und was ein "CRM" eigentlich ist

Seit wann bist du in Berlin und was sind deine Aufgaben hier bei Homeday?

Ich bin nun schon seit fast zwei Jahren in Berlin und im dritten Jahr bei Homeday. Hier leite ich die Kundenberatung, das sogenannte CRM-Team
In meiner Funktion bin ich Motivator und Coach in einem.

Was hast Du vor deiner Zeit bei Homeday gemacht?

Bevor ich zu Homeday gekommen bin, habe ich eine Ausbildung zum Handelsassistenten bei Peek und Cloppenburg absolviert. Anschließend habe ich ein BWL-Studium angehängt und einige Jahre bei verschiedenen großen Textilfirmen im Vertrieb gearbeitet.

Was ist eigentlich "CRM" und was unterscheidet das Arbeiten bei Homeday im Vergleich zu anderen "CRM's?

CRM steht für "Customer-Relationship-Management". Konkret geht es darum, eine gute Beziehung zu unseren Kunden, also den Immobilienverkäufern und -käufern, aufzubauen .

Als erster Ansprechpartner für den Kunden geht es dabei vor allem darum, eine gute Vertrauensgrundlage zu schaffen.

Dabei ist es wichtig, dass jeder Kundenberater authentisch, ehrlich und transparent kommuniziert.

Hier sollten Sie Christian Everts sehen.

Beschreibe deinen Job in drei Worten

Dynamisch – spannend – herausfordernd

Wie verbringst du deine Freizeit am liebsten?

In meiner Freizeit versuche ich viel Sport zu treiben, um einen Ausgleich von meiner Arbeit zu haben.

Mein Fernweh stille ich durch fantastische Reisen, auf denen ich neue Kulturen entdecke. Mein Ziel für 2020 ist es, den Kilimandscharo zu besteigen.

„Stillstand bedeutet Rückschritt“