Hier sollten Sie einen Homeday-Mitarbeiter sehen

Im Gespräch mit Gregor Pielken

Im Interview erzählt Gregor, wie er zu Homeday gekommen ist.

Hallo Gregor, stell dich doch mal vor.

Hi zusammen, ich bin Gregor aus Berlin, 31 Jahre jung und Design-Expert bei Homeday. Ich bin überwiegend für unseren Websiteauftritt verantwortlich und gestalte mit zwei weiteren Designern die visuellen Schnittstellen zwischen unseren Nutzern und unserem Produkt.

Neben der Arbeit verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Freundin.

Hier sollten Sie ein Bild von Gregor Pielken sehen.

„"Ich finde es sehr gut dass sich das Arbeiten wie ein Hobby mit Freunden anfühlt. Zudem finde ich es interessant mitzuerleben wie sich der Markt und die Menschen verändern."“

Wo kommst du ursprünglich her?

Aus dem schönen Rheinland. Vor unserem Umzug nach Berlin habe ich ein halbes Jahr in Köln gewohnt. Eine wunderbare Stadt mit tollen Menschen Berlin natürlich auch.

Warum hast du dich für ein junges Unternehmen wie Homeday entschieden?

Start-Ups begeistern mich aufgrund ihrer unkonventionellen Herangehensweisen. Als Start-Up kann man wie ein Schnellboot sein. So muss man sich rasch auf neue Situationen einstellen und agieren.

Zudem erhält man als Mitarbeiter einen guten Gesamteindruck. So kann man am Unternehmen, der Unternehmensphilosophie und dem Produkt selbst mitwirken.