Hier sollten Sie einen Homeday-Mitarbeiter sehen

Im Gespräch mit Tobias Bieneck

Im Interview berichtet Tobias Bieneck darüber, wie er zu Homeday kam und was seine Aufgaben sind.

Hi Tobias, wer bist du und was machst du hier bei uns?

Ich heiße Tobias, bin 30 Jahre alt und arbeite seit Mai 2017 dank meines Studiums Customer Relationship Management hier bei Homeday als Kundenberater.


Bei der Arbeit hat sich meine Kontaktfreudigkeit sowie meine Empathie sehr ausgezahlt.


Außerdem bin ich hier der inoffizielle Eisbär-Experte. Die Tiere faszinieren mich über alles.

Und was genau sind deine Aufgaben im Unternehmen?

Bei Homeday bin ich als Kundenberater der erste Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Immobilienverkauf - gleich ob telefonisch oder via E-mail.


Dazu gehört die vollständige Betreuung des Kunden von der ersten Anfrage bis hin zum erfolgreichen Verkauf. Dabei arbeiten wir sehr eng mit unseren Maklerkollegen zusammen.

Hier sollten Sie Tobias Bieneck sehen.

Wie verbringst du am liebsten deine Zeit nach der Arbeit?

Abgesehen von meiner Leidenschaft zu Eisbären, verbringe ich meine Zeit gerne auch mit Menschen und Hunden und das am liebsten draußen.


Da ich ursprünglich aus dem Harz komme, habe ich quasi eine angeborene Affinität zu Bergen und Wintersport.


Ein gutes Buch ist mir aber auch manchmal Gesellschaft genug.

„Das Geheimnis des Erfolges ist den Standpunkt des Anderen zu verstehen.“