Hier sollten Sie einen Homeday-Mitarbeiter sehen

Im Gespräch mit Lisa Rödel

Im Interview berichtet uns Lisa Rödel über Ihre Entwicklung bei Homeday und was sie an ihrem Job motiviert.

Lisa, du bist schon seit Oktober 2017 Teil von Homeday. Wie würdest du deine Entwicklung bis hierher beschreiben?

In den letzten 2,5 Jahren habe ich extrem viel lernen dürfen. Angefangen habe ich bei Homeday als Maklerin für das Kölner Stadtgebiet. Ziemlich schnell, nach einem halben Jahr, bekam ich im Zuge unseres neuen Geschäftsmodells mit selbständigen Partner-Maklern die Chance, diese als Account Managerin zu betreuen. Die neue Rolle hat mir großen Spaß gemacht und den habe ich noch immer jeden Tag :-) Anfang 2019 wurde ich zum Teamlead des Kölner Account Managements befördert. Wir sind bei Homeday für die Maklerorganisation verantwortlich und der erste Ansprechpartner für unsere Makler in jeglichen Belangen.

Ein Geschäftsmodell quasi von Null an mitaufzubauen, zu sehen, wie wir Erfolge feiern, mit einem motivierten Team zu arbeiten und einfach jeden Tag aufzustehen und Spaß an seinem Job zu haben – das hat meine Entwicklung bei Homeday geprägt

Hier sehen Sie Lisa Rödel.

Was motiviert dich am meisten an deinem Job?

Drei Dinge: Das Geschäftsmodell wachsen zu sehen, meinen Fingerabdruck hinterlassen zu können und natürlich die Zusammenarbeit mit meinem Team.

Inwiefern hat die Arbeit bei Homeday dich persönlich vorangebracht und was ist dir in deiner persönlichen Entwicklung generell wichtig?

Bei Homeday habe ich unternehmerisches Denken und Handeln gelernt.

„Durch wachsende Verantwortung bin ich über mich hinausgewachsen.“

Einfach ständig etwas Neues zu lernen oder auszuprobieren und sich somit konsequent weiterzuentwickeln – sich dabei aber selber treu zu bleiben: Das ist mir persönlich sehr wichtig.