Gut zu wissen:
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Wie viel verdient ein Homeday-Makler?
Der Homeday-Makler-Verdienst lässt sich nicht pauschal beziffern. Als selbständige Immobilienmakler erhalten Homeday-Maklerinnen ein erfolgsbasiertes Provisionseinkommen. Die Höhe dieses Homeday-Gehalts variiert je nach Gebiet und Leistung des Maklers. Durchschnittlich erzielen Makler bei Homeday nach sechs Monaten ein Einkommen zwischen 5.000 und 8000 Euro pro Monat. Ein guter Makler verdient jährlich zwischen 70.000 Euro und 170.000 Euro mit Homeday.
Welche Aufgaben hat ein Homeday-Makler?
Die Homeday-Partnermakler sind die persönlichen Ansprechpartner der Eigentümer und unterstützen diese vor Ort beim
Immobilienverkauf
. Der Verkäufer erhält von ihnen eine kostenlose Bewertung seiner Immobilie sowie Beratung zum den aktuellen Verkaufschancen. Bei der Preisermittlung hilft dem Makler ein digitales Tool von Homeday. Außerdem übernehmen die Immobilienmakler von Homeday die
Wohnungsbesichtigung
oder
Hausbesichtigung
mit Kaufinteressenten und begleiten Verkäufer und Käufer zum finalen
Notartermin
.
Das Team von Homeday nimmt dem Partnermakler u. a. diese Aufgaben ab:
Homeday: Für was steht die Marke?
Homeday ist ein im Jahr 2015 gegründeter Immobilienmakler, der sich zum Ziel setzt, den gesamten Vermittlungsprozess für Käufer und Verkäufer in Deutschland grundlegend zu verbessern.
Wir glauben: Der Kauf und Verkauf von Immobilien sind Schlüsselmomente im Leben und verdienen den besten Service. Mit lokalen Experten persönlich an der Seite der Eigentümer. Unsere Makler werden unterstützt durch moderne Tools, die die Vermittlung einfacher, schneller und transparenter machen. Zu diesen Tools zählen:
Der
Homeday-Preisatlas
bietet einen schnellen Überblick über die aktuellen
Angebotspreise
von Immobilien in ganz Deutschland und damit eine gute Grundlage für eine erste Einschätzung des
Immobilienwerts
.
Mit dem
Homeday-Preisassistenten
unterstützt Homeday seine Immobilienmakler bei der Bewertung der Immobilie vor Ort.
Über unser internes System Homeday-Connect sehen Makler auf einen Blick den aktuellen Status einer Immobilie: vom Stand der Exposé-Vorbereitung bis zur Vereinbarung des Notartermins durch die Homeday-Mitarbeiter.
Mit der
Kundenplattform myHomeday
sind Immobilienverkäufer über Exposéaufrufe, Besichtigungstermine und Käuferfeedback jederzeit informiert. Käufer können über das Tool Besichtigungstermine buchen. Homeday-Immobilienmakler sparen so viel Zeit in der Kommunikation mit Kunden.
Wann wurde Homeday gegründet?
Homeday wurde 2015 von Steffen Wicker, Dmitri Uvarovski und Philipp Reichle in Köln gegründet. Die heutige Homeday-Zentrale befindet sich in Berlin-Kreuzberg, ein weiteres Büro in Köln-Süd.
Wer steht hinter Homeday?
Hinter Homeday stehen heute mehr als 200 Partnermakler an Standorten in ganz Deutschland. Sie werden von einem großen Team von Homeday-Expertinnen aus den Bereichen Marketing, Business Intelligence, Backoffice oder Account Management unterstützt. Sie kümmern sich um die Kundenakquise, Terminkoordination, die Dokumentenbeschaffung und unterstützen Homeday-Makler mit ihrer Erfahrung bei zahlreiche Aufgaben.
Zum Management des Unternehmens gehören heute CEO Steffen Wicker, CMO Dmitri Uvarovski und CPTO Morad Shahi.
Wie finanziert sich Homeday?
Homeday arbeitet mit einem provisions- und erfolgsbasierten Geschäftsmodell und erhält eine Vergütung für jede verkaufte Immobilie. Seit Unternehmensgründung hat Homedy eine Finanzierung in Höhe von insgesamt mehr als 60 Millionen Euro erhalten. Neben der Beteiligungsgesellschaft von Axel Springer und Purplebricks zählt auch der operative Venture Capital Project A zu den Investoren von Homeday. Ausschlaggebend für das Investment der Gesellschafter sind vor allem das starke Unternehmenswachstum und die Geschäftszahlen.
Wie wird sich Homeday in Zukunft entwickeln?
Homeday hat es sich zum Ziel gesetzt, das größte Maklerunternehmen Deutschlands zu werden. Dafür möchte Homeday das Geschäftsmodell weiter ausbauen und neue, innovative Produkte und Dienstleistungen für seine Partnermakler und Kundinnen vorantreiben. Ziel bleibt es auch in Zukunft, den Prozess der Immobilienvermittlung für alle Seiten einfacher, transparenter und effizienter zu gestalten.